Walderfahrungen

Grenzen setzten

Ort: Heuberg, 1170 Wien (Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Dauer ca 4 Stunden

 

Deine Grenzen erkennen, annehmen und anderen gegenüber vertreten können.

Mit Grenzen auseinander zu setzten, warum Grenzziehen gar nicht einfach ist und was wir brauchen damit Grenzen besser akzeptiert werden. Wir werden auch hier wieder die Strategien der Natur mit einbeziehen und die Bilder aus dem Wald für uns sprechen lassen.

 

Einerseits schauen wir uns Grenzziehungs-Strategien der Natur an andererseits werfen wir einen Blick auf unsere eigene Grenzen und was uns daran hindert sie an zu nehmen. Im weiteren Verlauf liegt der Fokus auf Hindernissen;  diese zu hinterfragen; eventuell neue Wege kennen zu lernen und Zufriedenheit mit der eigenen Grenzziehungsstrategie zu entwickeln. 

Abschied nehmen

Ort: Heuberg, 1170 Wien (Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben)

Dauer ca 4 Stunden

 

In der Natur sehen wir Anfang und Ende, Geburt und Tod aber auch wie sich die Natur schützt vor Angriffen und vieles mehr. Wir beobachten, reflektieren was es mit uns macht, was uns bekannt vorkommt aber auch was wir übernehmen wollen. Vielleicht erklärt das eine oder andere Bild in der Natur meine eigenen Gefühle aber auch meine Sehnsüchte, Bedürfnisse, Wünsche.

 

Wir laden ein zu einer Zeit des Hinhörens, Spürens aber auch konkreten Erfahrungen - mitten in der schönen Natur des Wienerwaldes.

 

 

termine auf anfrage

Wir haben festgestellt, dass gerade Teams, die Walderfahrung als Teambuilding Event mit Sinn und persönlichen nutzen erlebt haben


befreundete Einrichtungen

 

Mercy Beyond

www.mercybeyond.de

Weißes Kreuz Österreich

Beratungsnetzwerk

www.wkoe.org

Counseling für Lebens- und Sinnfragen

www.cls-austria.at