Walderfahrungen

Grenzen setzten

Teil I: Samstag den 7. Mai 2022

Teil II: Samstag den 25. Juni 2022

Von 9:00 - 13:00

Ort: Heuberg, 1170 Wien (Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

 

Deine Grenzen erkennen, annehmen und anderen gegenüber vertreten können.

Mit Grenzen auseinander zu setzten, warum Grenzziehen gar nicht einfach ist und was wir brauchen damit Grenzen besser akzeptiert werden. Wir werden auch hier wieder die Strategien der Natur miteinbeziehen und die Bilder aus dem Wald für uns sprechen lassen.

 

Bei "Grenzen I" die Grenzziehungs-Strategien der Natur anschauen, unsere eigenen Grenzen WAHRnehmen und schauen was uns daran hindert sie  anzuNEHMEN. 

Bei "Grenzen II" liegt der Fokus auf Hindernisse,  diese zu hinterfragen, eventuell neue Wege kennenLERNEN und eine ZuFRIEDENheit mit der eigenen Grenzziehungsstrategie entwickeln.

 

Abschied nehmen

Am 23. April

Von 9:00 - 14:00

Ort: Heuberg, 1170 Wien (Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben)

 

In der Natur sehen wir Anfang und Ende, Geburt und Tod aber auch wie sich die Natur schützt vor Angriffen und vieles mehr. Wir beobachten, reflektieren was es mit uns macht, was uns bekannt vorkommt aber auch was wir übernehmen wollen. Vielleicht erklärt das eine oder andere Bild in der Natur meine eigenen Gefühle aber auch meine Sehnsüchte, Bedürfnisse, Wünsche. 

 

Wir laden ein zu einer Zeit des Hinhörens, Spürens aber auch konkreten Erfahrens - mitten in der schönen Natur des Wienerwaldes. 


befreundete Einrichtungen

 

Weißes Kreuz Österreich

Beratungsnetzwerk

www.wkoe.org

Counseling für Lebens- und Sinnfragen

www.cls-austria.at